friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Lerne neuen Freundinnen in Aachen kennen

Wie schön, dass du in Aachen wohnst. In der Stadt von Karl dem Großen wirst du dich bestimmt sehr wohl fühlen. Die Öcher, so werden die Aachener genannt, sind Lebe-Männer und Lebe-Frauen. Es gibt nicht nur zahlreiche Kneipen, Cafés und Restaurants, sondern auch den Karneval. Wenn du Karnevalistin bist, dann kannst du dich direkt beim AKV (Aachener Karnevals Verein) engagieren. So, jetzt haben wir schon mal das Wichtigste genannt.

Wenn Du die Stadt noch nicht so gut kennst, dann mache doch gleich mal eine Stadtführung.

Stelle die Aktivität „Stadtführung in Aachen“ bei friendsUp unter Events ein und finde eine interessierte Begleiterin.

Die Stadtführung wird dir die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen. Du wirst nicht nur den Aachener Dom und die Domschatzkammer sehen, sondern entlang der Route Charlemagne den ganz besonderen Glanz der Stadt kennenlernen. Suermondt-Ludwig-Museum, Couven-Museum und Rathaus sind nicht nur bei schlechtem Wetter zu besuchen.

Stärke dich zwischendurch mit Kuchen und Kaffee im Café Middelberg.

Oder im alten Café van den Daele.

Wenn du Sonntags Lust auf einen Ausflug bekommst, so besuche den Drielandenpunt. Aachen grenzt nämlich direkt an Belgien und Holland und genau an diesem Dreiländerpunkt kannst du dich zeitgleich an der Grenze zu drei Ländern bewegen.

Aachen ist eigentlich Bad Aachen, denn es hat heiße Quellen. Die Stadt Aachen nennt sich nicht Bad Aachen, weil es somit durch die alphabetische Reihenfolge als erste Stadt in Deutschland gezählt wird.

Genieße einen Wellness Tag in den Aachener Carolus-Thermen.

Die Therme sind wunderschön und sollten unbedingt besucht werden. Schon die Website macht Lust auf Entspannung.
Falls du mal Lust hast einen Ausflug zu machen, können wir dir folgende Stadt und Land Aktivitäten vorschlagen:

  • Hohes Venn (Einmalige Moorlandschaft)
  • Eifel und die Stadt Monschau
  • Köln, Brüssel und Antwerpen (1h-1,5h Stunden entfernt)

In Aachen und Umgebung kommt bestimmt keine Langeweile auf. Finde auf friendsUp neue Bekanntschaften und entdecke die Kaiserstadt.

Hol' dir die App und finde neue Freundinnen in Aachen kennen.

Du hast auch Unternehmungs-Tipps für unsere Frauen-Community?

Schicke uns deine 5 Insider-Tipps, am liebsten mit ein paar Stadt-Bildern und einem Foto von dir an team@friendsUp.de (Betreff: Meine Tipps) und mit etwas Glück schicken wir dir eine kleine Überraschung zu. Also vergiss nicht, deine postalische Adresse mitzusenden.

Erstell deine eigenen friendsUp-Events

Du suchst jemand für eine konkrete Unternehmung? Dann poste deine eigene Aktivität einfach in unserer App unter Aktivitäten und finde sympathische Begleiterinnen.