friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Finde neue Freundinnen in Leipzig

Du bist ganz neu nach Leipzig gezogen, vielleicht nach deiner Ausbildung oder zum Studium? Oder ist dein Freundeskreis für den Job in den Westen gezogen und nun bist du online auf der Suche nach neuen Freundinnen oder vielleicht sogar einer neuen besten Freundin?

Dann lade dir friendsUp auf dein Smartphone. Dort findest du kostenlos und schnell neue Freundinnen in Leipzig. friendsUp ist exklusiv für Frauen, hier knüpfst du schnell Kontakt mit anderen Mädels und zwar ohne nerviges "Baggern" und ohne Anmache von Männern.

Im Freistaat Sachsen zählen wir bereits über 6.000 Userinnen und es werden ständig mehr. Es wird also für dich leicht sein, eine passende neue Freundin in Südvorstadt, Reudnitz, Lindenau oder in einem anderen Leipziger Stadtteil zu finden.

Hol' dir die App und lerne neue Freundinnen in Leipzig kennen.

Von der virtuellen online Frauen-Community ins echte Leipzig

Leipzig ist eine der lebenswertesten Städte in Deutschland - nicht zuletzt aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. In Leipzig kannst du eine schöne Wohnung anmieten ohne Banker sein zu müssen. Eine neue Freundin, mit der du Leipzig unsicher machen kannst, hast du bereits gefunden? Dann haben wir für dich folgende Unternehmungs-Tipps von Jana aus unserer Community.

Janas Tipps für gemeinsame Erlebnisse in Leipzig

1. Wo ich gerne einkaufe

Ich gehe am liebsten kreuz und quer durch Leipzig. Shopping ist nicht ganz so meins, aber letztens bin ich mit einer Freundin durch Plagwitz geschlendert und wir haben zufällig die "Akko Hummusbar" entdeckt. Ich liebe einfach Essen, und vor allem die mediterrane Küche. Ich muss zugeben, ich bin vernarrt in Essens-Bilder und poste viele "Foodporn"-Pix...

2. Meine Lieblings Cafés / Bars / Restaurants

Ich gehe nur vegetarisch Essen, daher kann ich die Vleischerei in der Eisenbahnstraße 128 empfehlen. Tolle Veggi-Burger und selbstgemacht Saucen. Meine letzte Neuentdeckung ist das israelische Restaurant Akko.

3. Ausgehen und Clubs

Für Mamis in Leipzig ist das Puppentheater Sterntaler interessant. Wenn du also mit einer Freundin und den Kindern etwas schönes unternehmen möchtest, solltest du dieses Handpuppentheater aufsuchen. Des Weiteren finde ich das "Horns Erben" toll. Das ist eine Ex-Weinbar. Hier finden Mittwochs Lesungen statt und sonst treten Jazz Bands auf. Wenn du Live-Musik magst, ist das Black Label noch ein weiterer Tipp. Winzig, authentisch, Irisch.

4. Mein besonderer Tipp:

Mache am Sonntag doch mal einen Ausflug in den Wildpark. Mitten in der Stadt leben auf 40 Hektar mehr als 250 Tiere. Im botanischen Garten der Universität Leipzig kannst du tolle ätherischen Dürfte erleben... Wenn du Flohmärkte liebst, wäre für dich vielleicht der Flohmarkt Markkleeberg eine Neuentdeckung. Hier noch ein Tipp: Das "Ut Connewitz" ist das älteste noch erhaltene Lichtspieltheater Leipzigs und eines der ältesten Deutschlands. Genial – ein Muss.

5. Mein Tipp, wo ich eine friendsUp-Freundin treffen würde:

Ich bin ein Fan von gemeinsamen Kennenlernen bei außergewöhnlichen Unternehmungen. Dafür gibt es bei friendsUp auch eine extra Rubrik "Aktivitäten". Leider wird das ganze von vielen WhatsApp-Gruppen gestört. (Bitte sorgt doch mal für bessere Events und löscht die WhatsApp-Gruppen). Ich würde gerne mal mit einer Freundin ins Gewandhaus gehen. Dort gibts klassische und zeitgenössische Musik des MDR-Symphonieorchesters.

Du hast auch Unternehmungs-Tipps für unsere Frauen-Community?

Schicke uns deine 5 Insider-Tipps, am liebsten mit ein paar Stadt-Bildern und einem Foto von dir an team@friendsUp.de (Betreff: Meine Tipps) und mit etwas Glück schicken wir dir eine kleine Überraschung zu. Also vergiss nicht, deine postalische Adresse mitzusenden.

Erstelle deine eigenen friendsUp-Events

Du suchst jemand für eine konkrete Unternehmung? Dann poste deine eigene Aktivität einfach in unserer App unter Aktivitäten und finde sympathische Begleiterinnen.