friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Finde neue Freudinnen in Wien

Wien ist nicht nur eine wunderschöne Hauptstadt mit vielen besonderen Kunstschätzen, sondern auch eine wirtschaftlich starke Metropolregion. Viele Touristen, Zugezogene und Expatriates prägen ein sehr internationales, junges Stadtbild. Grund genug für friendsUp in Österreichs Hauptstadt unseren Service anzubieten und den vielen Frauen eine Plattform zu bieten, tolle Kontakte, neue Leute oder die neue beste Freundin kennenzulernen.

Egal ob du in Innere Stadt, Mariahilf, Margareten, Wieden, Leopoldstadt, Josefstadt oder ein wenig außerhalb in Donaustadt, Liesing oder zum Beispiel Floridsdorf wohnst, starte mit friendsUp in Wien durch und erkunde deine Stadt ganz neu.

Hol' dir die App und finde beste Freundinnen in Wien.

Entdecke Wien mit deinen neuen Freundinnen

Margarete lebt seit zweit Jahren in Wien arbeitet für die UNO. Sie hat uns folgende Wien-Tipps zugesendet.

Hier sind Margarete Hotspots in Wien:

1. Wo ich gerne einkaufe

Ich liebe einfach Märkte. Egal ob es sich um Antik-, Lebensmittel- oder sonstige Märkte handelt. Dort kann man einfach wunderbar schlendern, verweilen und sich inspirieren lassen. Ebenfalls mag ich die quirlige Markt-Atmosphäre. Wo ich zum Beispiel gerne meine Lebensmitteleinkaufe mache ist der "Naschmarkt". Dieser ist sozusagen der Bauch von Wien. Er ist also der größte und zugleich schönste Markt für Lebensmittel der Stadt. Dort finde ich natürlich auch meine geliebte Basaratmosphäre. Probieren ausdrücklich erlaubt ;-)

2. Meine Lieblings Cafés / Bars / Restaurants

Wenn du neu in Wien bist und bereits das Café Central, das Demel und das Sacher besucht hast, kannst du anfangen dich abseits der großen Touristenpfade auszuprobieren. Wenn ich in Ruhe eine Freundin treffen möchte, oder ich ein Café für eine Besprechung außerhalb des Büros wähle gehe ich Café Prückel. Im Museums Viertel kann ich noch das Dschungel Wien empfehlen. Quirlig und Jung... Im Sommer hole ich mir noch oft ein Eis bei Greissler in der Nähe vom Stephansdom. Wenn du Schnitzel magst, kann ich das Figlmüller empfehlen. Köstlich!

3. Ausgehen und Clubs

Als ich neu in Wien war besuchte ich das SASS und Club Roxy. Mittlerweile mag ich auch gerne Kabarett, Jazz und Lesungen. Hierfür empfiehlt sich das Einfahrt in der Haidgasse 3 oder das Niedermair in der Lenaugasse 1.

4. Mein besonderer Tipp:

Einfach mal rausfahren, zum Beispiel auf die Donauinsel. Letzten war ich mit einer Freundin wandern auf dem kahlenberg. Nach einem langen Aufstieg kannst du dich beim Heurigen belohnen. Dies würde sich übrigens auch mal für ein Event oder Aktivität bei friendsUp lohnen. Poste es mal, du wirst bestimmt jemanden begeistern können.

5. Mein Tipp wo ich eine Freundin in Wien treffen würde:

Zum Beispiel irgendwo in der Stadt, dann holt man sich einen Coffee2go und flaniert ein wenig.

Du hast auch Unternehmungs-Tipps für unsere Frauen-Community?

Schicke uns deine 5 Insider-Tipps, am liebsten mit ein paar Stadt-Bildern und einem Foto von dir an team@friendsUp.de (Betreff: Meine Tipps) und mit etwas Glück schicken wir dir eine kleine Überraschung zu. Also vergiss nicht, deine postalische Adresse mitzusenden.

Erstell deine eigenen friendsUp-Events

Du suchst jemand für eine konkrete Unternehmung? Dann poste deine eigene Aktivität einfach in unserer App unter Aktivitäten und finde sympathische Begleiterinnen.