friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Finde neue beste Freundinnen in Zürich

Zürich hat den Ruf die beste Lebensqualität der Welt zu bieten! Kein Wunder also, dass du für den neuen Job nach Zürich gezogen bist! Für ein erfülltes Leben sind Freundinnen immens wichtig. Und die musstest du zurück lassen. Oder verstehst du dich mit deinen Freundinnen nicht mehr so gut und möchtest deinen Bekanntenkreis erweitern?

Mit friendsUp ist es in Zürich und der Schweiz ganz einfach sympathische Mitmacherinnen und viele neue Freundinnen zu finden.

In der schicken Meetropole am Zürisee haben sich bereits 1.500 Nutzerinnen registriert.

Egal ob Hardbrücke, Dörfli, Wiedikon oder Rund um den Zürichsee - bei friendsUp ist in Zürich etwas los.

Hol' dir die App und lerne neue Freundinnen in Zürich kennen.

Entdecke Zürich mit deinen neuen Freundinnen

Die Kontakte sind in der App gefunden und nun brauchst du noch Tipps, was du mit deiner potentiellen neuen Freundin zwischen Limat und Zürisee unternehmen kannst? Hier findest du handverlesene Tipps von anderen Mädels aus unserer Freundinnen-Community.

Amélies Tipps für Unternehmungen in Zürich

1. Wo ich gerne einkaufe

Ich bummel gerne über den Limmatquai mit den vielen jungen Boutiquen. Besonders bin ich vom beschaulichen Shoppen in historischer Umgebung angetan. Deshalb bin ich auch in Niederdorf und Oberdorf anzutreffen. Dort besuche ich die unzähligen kleinen Buchhandlungen und Antiquitätengeschäfte. Übrigens gibt es auf dem Bürkliplatz auch einen süßen kleinen Flohmarkt.

2. Meine Lieblings Cafés / Bars / Restaurants

Nooba ist eine asiatisch - trendige Nudelbar. Udon-Nudelsuppe oder scharfe Thaisuppen kannst du hier sehr gut und unkompliziert essen. Manchmal besuche ich auch das Noon: Das ist ein libanesisches Restaurant und zwar ganz versteckt in einem Innenhof. (Oberdorfstr. 9)

3. Ausgehen und Clubs

Darf es auch mal Kino sein ;-)? Ich mag Kinos, die nicht so kommerziell sind. Deshalb bin ich ein Fan vom Xenix. Das ist einfach originell. Ich mag auch gerne Jazz und World Music. Hier kann ich das Moods empfehlen.

4. Mein besonderer Tipp:

Sonntags mache ich mit meinen Freundinnen öfters eine Bootstour auf dem Zürisee (natürlich nur bei schönem Wetter). Oder wir gehen auf den Uetliberg. Das ist der Hausberg von Zürich. Von 871m hat man einen traumhaftschönen Blick über die ganze Stadt und die schneebedeckten Berge in der Ferne. Im Herbst gibt es oft Nebel über der Stadt. Wenn man dann auf den Uetliberg ganz hinauf steigt, ragt man oft über dem Nebelmeer.

5. Mein Tipp wo ich eine Freundin in Zürich treffen würde:

Vielleicht würde ich mal in den Zoo gehen. Oder im Sommer ins Seebad Enge. Dort gibt es zwei Liegestätten auf dem Wasser. Eine davon ist nämlich exklusiv für Frauen. Dort kann man sich super unterhalten und im See kann man sich abkühlen.

Du hast auch Unternehmungs-Tipps für unsere Frauen-Community?

Schicke uns deine 5 Insider-Tipps, am liebsten mit ein paar Stadt-Bildern und einem Foto von dir an team@friendsUp.de (Betreff: Meine Tipps) und mit etwas Glück schicken wir dir eine kleine Überraschung zu. Also vergiss nicht, deine postalische Adresse mitzusenden.

Erstell deine eigenen friendsUp-Events

Du suchst jemand für eine konkrete Unternehmung? Dann poste deine eigene Aktivität einfach in unserer App unter Aktivitäten und finde sympathische Begleiterinnen.