friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Die 15 besten Tipps, wie du Freundinnen gewinnst.

Diese 15 Tipps haben wir für dich aus verschiedenen Quellen zusammengeschrieben, damit es dir leicht fällt, eine inspirierende und gute Freundin zu werden. Und denk dran - Lebensfreude steckt an!

  1. Teile kein billiges Lob aus.
  2. Versuche täglich einen Funken Dankbarkeit zu senden. Du wirst überrascht sein, das hieraus kleine Flammen der Freundschaft entstehen.
  3. Gebe ehrliche und aufrichtige Anerkennung.
  4. Kritisiere und verurteile nicht.
  5. Klage nicht rum. Weder in den ersten Chats noch auf deinem Profil.
  6. Beschreibe dich stets positiv – denn jeder Mensch möchte sich mit anderen Leuten umgeben, die eine positive Lebenseinstellung haben.
  7. Wer sich für andere Lebensweisen interessiert, gewinnt in vier Monaten mehr Freunde als jemand, der immer nur versucht, die anderen für sich zu interessieren, in vier Jahren.
  8. Dein erster Eindruck ist entscheidend. (Hierzu gehört dein Portrait-Bild, dein Profiltext und deine ersten Chats.)
  9. Ein Lächeln verbindet (das geht auch mit Emoticons). Lächele doch einmal in der Stunde einen anderen Menschen an! Oh, du sitzt gerade im Homeoffice? Dann versuche doch bei all deinen nächsten Telefongesprächen ein Lächeln mit einzubeziehen.
  10. Frage immer nach dem Vornamen einer neuen Bekannten und schreibe alle deine Kontakte immer mit Ihrem Vornamen an, wenn Ihr einen neuen Chat startet. Denn vergiss bitte nie, dass für jeden Menschen sein Vorname ein schönes und wichtiges Wort ist.
  11. Schnelligkeit ist heute Trumpf: Versuche den anderen immer eine schnelle Rückmeldung zu geben (innerhalb eines Tages). Wenn du mal keine Zeit hast, so schreibe zum Beispiel auf ein Cheers: "Danke für deine Cheers-Grüße, ich bin grade in Eile und melde mich wieder..."
  12. Sei eine gute Zuhörerin. Du wirst sicher als tolle Gesellschafterin angesehen, wenn du deine Mitmenschen animiertest, etwas von sich selbst zu erzählen. Starte zum Beispiel einen Chat mit einer interessierten Frage: Wo wohnst du und fühlst du dich dort wohl?
  13. Mach dich bei deiner Gesprächspartnerin beliebt und verschenke doch einer anderen Frau ein aufrichtiges Kompliment. So ein Glücksmoment bleibt noch lange in Erinnerung. Es gibt sicher ein offenes Geheimnis im Umgang mit Menschen: Bestärke dein Gegenüber in seinem Selbstgefühl!
  14. Halte es wie Jesus Christus es bereits vor 2000 Jahren lehrte: "Alles, was Ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen."
  15. Und fast haben wir es vergessen: Sei nicht traurig wenn dir manche Nutzerin nicht antworten. Es liegt bestimmt nicht an dir – denn sie kennt dich nicht!!!

< zurück