friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Beste Freundin gesucht! Erfahrungsberichte von Frauen, die nicht alleine bleiben wollen.

Als Erwachsener meint man, dass es als Kind noch ganz einfach war neue Freunde kennenzulernen und mit Ihnen lange befreundet zu bleiben. Man geht in die gleiche Schule, ist gleichaltrig und teilt oft die gleichen Hobbys. Manchmal reichte schon die Frage: „Willst du meine beste Freundin sein?“ oder „willst du mit mir verstecken spielen?“, ein Kopfnicken und schon ist die neue beste Freundin gefunden.

Aber mal ganz ehrlich: So leicht war es damals auch nicht, beste Freundinnen zu bekommen, oder? Kinder können nämlich schonungslos ehrlich sein und auch mal mit „nein“ antworten.

Wie geht man die Suche nach der besten Freundin an?

Als Erwachsener stellt sich noch die weitere Frage, wo man überhaupt passende Freundinnen kennenlernen kann. Neben Sportverein und Büro sind Apps und Online Plattformen heute eine gute Möglichkeit, eine neue besten Freundin zu finden. Aber bei Plattformen für beide Geschlechter machen Frauen oft die Erfahrung, dass die Herren nicht an platonischen Freundschaften interessiert sind. So wird das Finden einer wahren und langfristigen Freundschaft durch Anmache und Flirts gestört.

Pro Freundschaft. Contra Einsamkeit

Der Mensch ist ein Herdentier und gehört in eine liebevolle Gruppe. friendsUp ist das Original für die platonische Freundschaftssuche für Frauen und das schon seit 2014

Erfahrungen von Nutzerinnen auf der Suche nach Freundinnen beim Original

Hier findest du eine Auswahl an Erfahrungsberichten und Stimmen der friendsUp Community in den App Stores:

Die App ist wirklich Top!👌

⭐⭐⭐⭐⭐ von Rochelle Eze am 22. Juni 2020

Die App ist wirklich Top!👌🏾 ich habe bereits 4 nette Mädels kennengelernt, mit der einen gehe ich sogar in ein paar Wochen in den Urlaub 🏕🍻... Die App ist sehr simpel und spricht für sich*:)... was mir aber fehlt ist ein ,,zuletzt Online(nur der Tag)" ! Da viele höchstwahrscheinlich nicht jede Minute nachschauen tut ob was im Postfach liegt und damit man sehen kann ob diese überhaupt noch aktiv ist😁( ich habe deshalb mein eig. Status gemacht)😉... FAZIT: Die App ist⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Tolle Idee!

⭐⭐⭐⭐⭐ von C🌸pc🌸ke am 20. März 2020

Ich kann die App nur empfehlen, sie hat einen tollen Zweck und funktioniert echt gut. Vom Prinzip her ist sie wie Tinder, aber eben für Frauen und zwar nur Frauen, was ich persönlich super finde. Man kann sich hierbei sicher sein, dass man auch mit einer anderen Frau schreibt und sich so echt gut auf das Kennenlernen und eventuell Freundschaft schließen konzentrieren. Ich finde die App ist eine gute Hilfe, um andere Mädels kennenzulernen und vielleicht sogar auch enge Freundinnen. Diese App bietet einem die Möglichkeit, Leute kennenzulernen, die man sonst womöglich nicht kennenlernen kann sei es aus Gründen wie Kindern, beruflich zu sehr eingespannt, andere Wohnorte, Schüchternheit etc.
Die App hat sich stetig verbessert und die Handhabung ist auch echt einfach. Fehlt nur noch, dass ihre Bekanntheit gesteigert wird und sich noch ein paar mehr dort anmelden :)

Eine tolle App

⭐⭐⭐⭐⭐ von Erdbeer-pie am 8. August 2020

Fand das Gesamtkonzept interessant und es hat für mich tatsächlich funktioniert, habe eine tolle Freundin hier gefunden, mit der ich von Anfang an so auf einer Wellenlänge war wie ich es selten bei einer Person erlebt habe. Gut, ich wohne in der Großstadt, da ist es wahrscheinlich einfacher, aber es sind wirklich einige nette Leute dabei.
Und vor allem auch Frauen, die auch wirklich an einer langfristigen Freundschaft interessiert sind und nicht nur neu in der Stadt sind und mal vorübergehend jemanden zum weggehen suchen, bis sie Anschluss gefunden haben.
Klar, man braucht natürlich etwas Glück und nicht immer stimmt die Chemie. Aber grundsätzlich eine tolle Idee, um andere Frauen kennenzulernen, auch wenn man schon länger in einer Stadt wohnt und sich einfach noch 1, 2 wirklich guten Freundinnen sehnt.

Die Idee finde ich super

⭐⭐⭐⭐⭐ von Daniela K.

Die Idee finde ich super. Man kann eine Umkreissuche eingeben und eine Altersbeschränkung und man wird nicht ständig von Männern belästigt, sondern es sind wirklich nur Mädels in der App. Gut wäre es, wenn man sehen könnte, ob der andere ChatTeilnehmer die Nachricht gelesen hat. So wie bei Whatsapp.

Super App!

⭐⭐⭐⭐⭐ von Na Dine am 29. Juni 2020

Super App! Denn es gibt keine komischen Anfragen sondern es ist alles sehr seriös und platonisch :) Ein Punkt nur Abzug, da es keine Matches gibt, um genau zu wissen ob auch eine Sympathie von beiden Seiten da ist. Somit muss ich als Userin selbst viel Initiative ergreifen. Seltsam finde ich auch, dass ich mich selber suchen und anschreiben könnte :D Also noch einige technische Fehler. Ansonsten supergut und Daumen hoch! Danke für diese tolle App :)

Ich finde die App super.

⭐⭐⭐⭐⭐ von einer Google-Nutzerin am 24. Mai 2020

Ich finde die app super und habe bis jetzt auch schon Mädels getroffen, die mein Leben bereits bereichern und die ich nicht mehr missen möchte. Klar die Werbung nervt manchmal aber man kann sie sofort wegklicken. Dafür ist die app auch kostenfrei. Ich kann ruhigen Gewissens volle 5 Sterne vergeben.

... die beste App um neue Freundinnen kennzulernen

⭐⭐⭐⭐⭐ von Nila Jackson am 25. Mai 2020

Diese App ist derzeit die beste App um neue Freundinnen kennzulernen. Es wird sofort reagiert wenn sich eine männliche Person reinschleicht:)). Hatte schon einige nette Gespräche. Werbung find ich ok, da die App ja auch kostenlos ist. Es herrscht meiner Meinung nach eine lockere Atmosphäre, da man untet Mädels ist.

Neue Freunde finden leicht gemacht

⭐⭐⭐⭐⭐ von Heleni88 am 18. März 2020

In der App befinden sich nur Frauen, keine Männer. Wer Freundschaften im Umkreis sucht ist hier genau richtig. Ich habe durch die App schon viele interessante Menschen kennengelernt. Aus einigen ist eine wunderbare Freundschaft geworden.

Die App ist super und habe auch meine Freundin gefunden.

⭐⭐⭐⭐⭐ von O. Posta am 1. Dezember 2019

Man sollte der App eine Chance geben, es gibt keine vergleichbare App wo wirklich nur Frauen vorzufinden sind ohne jeglichen ,,Nötigungen" von Typen. Ich wünsche euch weiter Erfolg beim Wachstum und bleibt bitte dran! Uch war einer der ersten und es sind mittlerweile so viele Mädels hinzugekommen!

Lade friendsUp auf dein Handy
und finde neue Freundinnen!

Downloade die friendsUp App im Apple App Store! Downloade die friendsUp App im Google Play Store!

Exklusiv nur für Frauen!