friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Neue Freundinnen finden

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen beim Finden neuer Freundinnen mit friendsUp.

Wie finde ich neue Freundinnen?

Wir haben hier sieben wichtige Hinweise und Vorgehensweisen für dich, mit denen du sicher, schnell und einfach neue Freundinnen mit friendsUp finden kannst:

  1. Erstelle ein aussagekräftiges Profil mit einer ausführlichen Beschreibung und einem sympathischen Portrait Foto von dir.
  2. Sende viele Cheers an andere Nutzerinnen: Mindestens fünf Cheers pro Tag. Die Cheers sind für sieben Tage sichtbar. Wenn aber eine Nutzerin beispielsweise in Urlaub ist und acht Tage Ihre empfangenen Cheers sich nicht ansieht, sind die Cheers verloren und nicht mehr sichtbar. Also mache einfach weiter und lasse dich von einer „Nicht-Reaktion“ keinesfalls runterziehen.
  3. Versende Nachrichten: Starte doch mit einem „Hallo, wie geht es dir? Ich finde dein Profil interessant. Darf ich dich fragen, woher du genau kommst?“ Mit einer solchen Frage kannst du gleich zwei Ziele erreichen. 1. Gibst du einer anderen Nutzerin die Chance konkret zu antworten und bietest eine erstes Gesprächsvorlage. 2. Kannst du nun einordnen wo sich die Person aufhält oder wo sie wohnt.
  4. Reagiere schnell auf selbst erhaltene Nachrichten und Cheers und bleib am Ball. Niemand möchte lange auf eine Reaktion warten oder eine Unterhaltung, die plötzlich abricht.
  5. Sei offen für vielfältige Freundinnen-Vorschläge. Wir haben selbst viele Freundinnen, die teilweise erheblich älter oder auch jünger sind. Das ist einerseits sehr inspirierend, man kann einander helfen und voneinander lernen. Viele Nutzerinnen machen den Fehler und suchen nur in ihrem exakt eigenen Alter plus minus 2 Jahre. So dauert das Finden einer neuen Freundin erheblich länger und wahrscheinlich verpasst man ein paar ganz tolle und sympathische Frauen.
  6. Suche nicht nur in einem engen Umkreis: Wie beim Alter ist auch die Entfernung nicht das Wichtigste, was eine Freundschaft ausmacht. Klar wünscht sich jeder eine beste Freundin, die nebenan wohnt. Bei den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten und Bahn, Fahrrad oder Auto lassen sich auch größere Distanzen leicht überbrücken. Vielleicht verbringen die Mädels trotzdem einen Teil ihrer Zeit in deiner unmittelbaren Nähe zum Beispiel für die Arbeit.
  7. Nutze friendsUp-Aktivitäten: Hier kannst du eine oder gleich mehrere Gleichgesinnte kennenlernen. Poste einfach eine spannende Freizeitidee innerhalb unserer Aktivitäten und finde Mitmacherinnen. Beispielsweise möchtest du gerne mal sonntags einen Ausflug machen. Stelle diesen Ausflug einfach ein und warte ab, wer alles mitmachen will.

zurück zur Übersicht

Mein Stapel zeigt mir nur wenige Profile.

Wir wollen dir gerne viele Nutzerinnen in deiner Umgebung vorschlagen. Manchmal jedoch gelingt uns das nicht. Dies kann daran liegen, dass du vielleicht deine Filter zu stark eingestellt hast. Wichtig ist, dass du den Alters-Filter einmal deaktivierst und den Entfernungsfilter erweiterst. Der Stapel sollte dir nun wieder mehr Nutzerinnen anzeigen.

Siehst du noch keine Besserung, so schreibe uns doch eine E-Mail an team@friendsUp.de.

In manchen Gegenden sind wir noch nicht so stark vertreten. Bitte gib uns dann noch ein wenig mehr Zeit zu wachsen. Es kostet dich ja nichts, ein paar Wochen abzuwarten und ab und zu mal in die App zu schauen, ob sich eine neue potenzielle Freundin in der friendsUp App eingefunden hat.

Unser Tipp: Lass deine Push-Nachrichten unbedingt aktiviert. Wir senden dir regelmäßig eine Push Nachricht, wenn es neue Nutzerinnen in deiner Umgebung gibt.

zurück zur Übersicht

Wie suche ich Freundinnen in einem bestimmten Alter?

Grundsätzlich kannst du bei friendsUp nach Freundinnen in einem bestimmten Alter suchen. Hierzu gibt es einen Filter in den Einstellungen. Bitte beachte, dass diese Einstellung keine harte Grenze ist. Der Algorithmus kann dir auch Frauen vorschlagen, deren Alter nicht in diesem Bereich liegt.

Unser Tipp: Frauen, die offen sind für Freundinnen in jedem Alter, sind sehr viel erfolgreicher beim Finden einer neuen oder gar besten Freundin.

In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass man sehr viel erfolgreicher ist, wenn man so wenig wie möglich filtert. Wenn du beispielsweise 25 Jahre alt bist, kannst du doch auch offen für eine Freundin sein, die 35 Jahre alt ist. Uns wurde berichtet, dass sich im ersten Anlauf eine 33 Jahre Nutzerin mit einer 55 Jahre alten Frau angefreundet hat.

Viele Frauen machen den Fehler, nur Freundinnen zu akzeptieren, die im gleichen Alter sind. Das ist sehr schade, weil man damit so viel Potenzial verschenkt. Die meisten Psychologen raten - dass man im Leben offen und aufgeschlossen sein sollte. Du musst ja nicht nur die „eine Freundin“ kennenlernen. Im Leben kommt das Richtige oft auch auf einen zu.

zurück zur Übersicht

Wie finde ich Frauen in einer bestimmten Entfernung?

Du hast die Möglichkeit dir in einem bestimmten Radius neue Freundinnen zu suchen. Beachte aber bitte, dass es sich bei dieser Einstellung um Luftlinie handelt. Der Algorithmus kann dir auch Frauen vorschlagen, deren Entfernung nicht in diesem Bereich liegt.

Bei der Anmeldung hast du die Möglichkeit, deinen Suchradius festzulegen. Das spätere Ändern des Orts und des Suchradius sind Premium-Funktionen. Mit Herzen kannst du diese Einstellungen später ändern und anpassen.

Unser Tipp: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass viele Freundinnen innerhalb von 30 Fahrminuten erreichbar sind. Bitte stelle also deinen Suchradius nicht zu knapp ein. Für eine liebe Freundin kannst du ja auch mal 30 Minuten mit der Bahn/Auto fahren. Eine Freundschaft ist das wert

zurück zur Übersicht

Wie speichere ich meine Filterangaben?

Die Angaben zur gesuchten Alterspanne wird sofort beim Verlassen der Einstellungen gespeichert. Das Anpassen des Standorts und der gewünschten Entfernung sind Premium-Funktionen. Sobald zu auf „Ändern 50 Herzen“ tippst wird der Standort und der Radius gespeichert. Bitte beachte, dass du dazu ausreichend Herzen in deiner Tasche benötigst oder diese zunächst aufladen musst. Wenn du im Menü zum Standort auf den Zurückpfeil gehst werden keine Herzen abgezogen. Die Änderungen werden aber auch nicht gespeichert.

zurück zur Übersicht

Wie ändere ich meinen Suchort?

Bei iOS suchst du aktuell immer in einer ausgewählten Entfernung um deinen aktuellen Aufenthaltsort. Dies kannst du zur Zeit noch nicht ändern. Auf Android hast du neben der automatischen GPS-Suche auch die Möglichkeit den Suchort und die gewünschte Distanz manuell auszuwählen. Letzteres ist eine Premium-Funktion, für die du Herzen brauchst. Diese Ortswechsel werden in Kürze auch für iOS zur Verfügung stehen.

zurück zur Übersicht

Wie erkenne ich, ob eine Nutzerin online ist?

Aktuell bieten wir dir noch keine Anzeige an, woran du erkennen kannst, das eine andere Nutzerin gerade online ist oder wann sie zuletzt online war. Inaktive Nutzerinnen blenden allerdings nach einiger Zeit automatisch aus. Genauso werden Profile, die täglich oder häufig aktiv sind häufiger als mögliche Freundinnen vorgeschlagen. Auch neue Profilfotos oder Profiltexte haben Einfluss auf die Häufigkeit, wie oft du vorgeschlagen wirst. Die Funktion den Online Status zu sehen, werden wir in einem der nächsten Updates zur Verfügung stellen.

zurück zur Übersicht

Wie nutze ich friendsUp über den Browser?

Aktuell gibt es friendsUp nur als App für dein Smartphone. Eine Browservariante ist mit hohen Programmieraufwänden und Kosten verbunden und daher derzeit nicht geplant. Wenn du einen möglichen Sponsor oder Investor für eine solche Funktion kennst, sende uns gerne eine E-Mail an team@friendsUp.de

zurück zur Übersicht

Wie kann ich Profile melden oder blockieren?

Wenn du eine Nutzerin blockieren möchtest, tippe oben rechts in ihrem Profil auf das X. Anschließend wählst du die passende Option z.B. als Mann melden oder blockieren. Wir kümmern uns dann um den Rest. Achtung: Das Blockieren eines Profils kann derzeit nicht rückgängig gemacht werden. Sei dir daher sicher, ob du den Kontakt nicht mehr möchtest.

zurück zur Übersicht

Ich habe versehentlich eine Nutzerin weggewischt.

Oh nein! Das ist ja blöd. Am besten sendest du bei interessanten Profilen immer direkt ein Cheers oder und schreibst die Nutzerinnen an. Nach einiger Zeit werden dir Nutzerinnen ein weiteres Mal angezeigt, das kann allerdings eine Weile dauern.

zurück zur Übersicht