friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Wie komme ich in Kontakt mit anderen Mädels?

Du hast ein interessantes Profil entdeckt, weißt aber nicht so recht, was du schreiben sollst? Dann versende einfach ein Cheers. Das „Cheers“-Icon ist mit zwei anstoßenden Sektgläsern symbolisiert. Es bedeutet so etwas wie: "Hallo, dein Profil ist interessant! Mit Dir stoße ich gleich mal an und freue mich über ein Hallo oder eine Nachricht von dir." Die erste Ansprache möchten wir so auch Nutzerinnen erleichtern, denen nicht sofort eine tolle Nachricht zur Kontaktaufnahme einfällt. Du musst somit gar nicht unbedingt nachdenken, welcher erste Satz nun am besten passen würde.

Alternativ kannst du über das Nachrichten-Symbol auch direkt eine eigene Nachricht versenden. Sei bei der ersten Nachricht kreativ. Vielleicht verbindet euch bereits etwas aus dem Profiltext oder dem Foto der anderen Nutzerin.

zurück zur Übersicht

Kann ich sofort eine Nachricht versenden?

Ja, du kannst über das Nachricht-Sympol im Profil-Stapel oder in den Profilen direkt, auch einfach eine Nachricht an eine andere Nutzerin senden.

zurück zur Übersicht

Wie kann ich mehr Cheers und Nachrichten erhalten?

Hier sind ein paar Tipps, wie Du Dein friendsUp-Profil interessant und informativ gestalten kannst:

  1. Erstelle einen ausführlichen Beschreibungstext - Was machst Du gerne in der deiner Freizeit? Was sind deine Hobbies und wohin gehst du gerne aus?
  2. Nutze ein sympathisches Foto mit deinem Gesicht.
  3. Bedanke Dich für jedes empfangene Cheers und schreibe eine nette Antwort.
  4. Reagiere schnell auf Nachrichten und erhaltene Cheers. Niemand möchte mehrere Tage auf eine Antwort warten.
Hier findest du weitere Tipps, wie du mehr Nachrichten und Cheers erhältst.

zurück zur Übersicht

Was sind Cheers?

Cheers sind Sympathie Bekundungen. Mit der Versendung eines Cheers kannst du erstmal Textfrei in Kontakt treten. Vielleicht bist etwas zurückhaltender, somit kannst du mit der Versendung eines Cheers aussagen, dass du ein Profil interessant und sympathisch findest.

zurück zur Übersicht

Wo finde ich meine Cheers?

Deine erhaltenen Cheers findest du im Tab "Kontakte" ganz oben über deinen Nachrichten. Aber beeile dich, wenn du eine Benachrichtigung über ein neues Cheers erhalten hast. Die Cheers sind nur 7 Tage sichtbar.

Deine selbst versendeten Cheers kannst du aktuell leider noch nicht nachsehen. Diese Funktion ist aber für eines der nächsten Updates geplant.

zurück zur Übersicht