friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Was ist friendsUp?

friendsUp ist deine neue Freundinnen-Finden-App! Seit unserer Gründung im Jahr 2013 haben wir bereits unzählige Frauen zusammengebracht und neue, innige Freundschaften sind entstanden. Wir verbinden die größte Frauen-Community auf der Suche nach neuen Freundinnen im deutschsprachigen Raum. Wir sind exklusiv und ausschließlich Frauen vorbehalten und das kommt richtig gut an.

friendsUp war die erste Freundinnen-Finden-App im deutschsprachigen Raum, wahrscheinlich auch weltweit, und wurde in Frankfurt am Main gegründet. Damit ist friendsUp das Original, wenn es um das Finden platonischer Freundschaften unter Frauen geht. Als Experten für die Freundschaft unter Frauen, das Finden neuer Kontakte und eine vielfältige Freizeitgestaltung bist du bei uns genau richtig.

Wir ermöglichen Frauen neue Mädels zu finden und kennenzulernen. Von neuen Bekannten in der Nähe, Freundinnen für bestimmte Aktivitäten, bis hin zur neuen besten Freundin, lässt sich mit friendsUp alles finden.

Im Profilstapel erhalten Nutzerinnen Vorschläge potenzieller Freundinnen anhand von Entfernung, gemeinsamen Interessen und weiteren Faktoren. Neben Chats, Cheers und Gruppen können Nutzerinnen eigene Freizeitaktivitäten und Unternehmungen posten, um sympathische Mitmacherinnen mit gleichen Interessen zu finden und wie nebenbei neue Leute kennenzulernen.

zurück zur Übersicht

Wie funktioniert friendsUp?

Deine Freundinnen-Finder-App funktioniert folgendermaßen: Du durchläufst unseren Anmelde-Prozess, schreibst einen aussagekräftigen und persönlichen Profiltext, lädst ein sympathisches Portrait Bild hoch und bekommst anschließend einen Profilstapel mit Vorschlägen von potenziellen Freundinnen, die gut zu dir passen könnten.

Indem du swipest kannst du dir weitere Profile ansehen. Wenn du auf ein Profil tippst, öffnet sich das Profil und du kannst den persönlichen Profiltext lesen und die Interessen der Nutzerin erfahren. Außerdem hast du die Möglichkeit der Nutzerin ein Cheers oder eine Nachricht zu senden.

zurück zur Übersicht

Welche Erfahrungen machen Nutzerinnen mit friendsUp?

Über 90% aller Nutzerinnen machen tolle Erfahrungen mit friendsUp. Wir sind im deutschsprachigen Raum die größte App für Frauen, um neue Freundinnen zu finden. Über friendsUp sind schon unzählige tiefe und anhaltendende Freundschaften entstanden. Es macht uns richtig stolz, dass wir für Frauen einen wirklichen Mehrwert darstellen und wir etwas gegen die Einsamkeit in unserer digitalen, schnelllebigen Gesellschaft unternehmen können. Die Universität Kassel konnte in einer Studie bestätigen: Frauen, die sich bei friendsUp anmelden und ihr Profil mit einem aussagekräftigen Text und Portrait-Bild ausstatten haben aller beste Chancen tolle und interessante Nutzerinnen kennenzulernen.

zurück zur Übersicht

Wie ist friendsUp bewertet?

Wir erhalten sehr viel Feedback und die meisten Nutzerinnen bedanken sich für unsere tolle App und dafür, dass sie schnell und einfach - und oft auch gleich mehrere - neue Freundinnen mit friendsUp finden konnten. Wie bei jeder App gibt es natürlich auch mal einen Bug oder eine Nutzerin hat erstmal kein Glück beim Finden neuer Freundinnen. Insgesamt erhalten wir überwiegend Feedback mit Lob und Ansporn für unsere harte Arbeit, unsere geniale Idee aus 2013 mit einer Freundinnen-Finder-App exklusiv für Frauen und unsere gute Umsetzung.

Im Apple App Store und im Google Play Store kannst die Bewertungen jederzeit lesen. Hier findest du eine Auswahl:

Erdbeer-pie, 07.08.2020

Eine tolle App
Fand das Gesamtkonzept interessant und es hat für mich tatsächlich funktioniert, habe eine tolle Freundin hier gefunden, mit der ich von Anfang an so auf einer Wellenlänge war wie ich es selten bei einer Person erlebt habe.
Gut, ich wohne in der Großstadt, da ist es wahrscheinlich einfacher, aber es sind wirklich einige nette Leute dabei.
Und vor allem auch Frauen, die auch wirklich an einer langfristigen Freundschaft interessiert sind und nicht nur neu in der Stadt sind und mal vorübergehend jemanden zum weggehen suchen, bis sie Anschluss gefunden haben.
Klar, man braucht natürlich etwas Glück und nicht immer stimmt die Chemie. Aber grundsätzlich eine tolle Idee, um andere Frauen kennenzulernen, auch wenn man schon länger in einer Stadt wohnt und sich einfach noch 1, 2 wirklich guten Freundinnen sehnt.

Weitere Bewertungen finden du hier.

zurück zur Übersicht

Was kostet friendsUp?

Die Anmeldung und Nutzung von friendsUp ist kostenlos. Alle Hauptfunktionen, wie der Stapel mit den Vorschlägen von möglichen neuen Freundinnen, das Chatten und Cheers Versenden und Empfangen sind gratis verfügbar. Im Profilstapel wird nach jeweils 15 Vorschlägen ein Werbebanner eingeblendet. Wer keine Werbung sehen möchte hat die Alternative eine werbefreie Zeit zu buchen. Hierfür lassen sich Herzen als in App Kauf erwerben. Wir haben uns bewusst gegen App-Abos mit Laufzeiten und Kündigungsfristen entschieden. Außerdem gibt es einige Premium Funktionen, wie den eigenen Suchort zu wechseln oder die Entfernung, in der man nach neuen Freundinnen sucht. Diese lassen sich ebenfalls mit Herzen durchführen. Wir haben weitere spannende Premium Funktionen geplant.

zurück zur Übersicht

Wo bekomme ich die friendsUp-App?

Du kannst die friendsUp-App über den Google Play Store und den Apple App Store downloaden. Auf dieser Website in der Rubrik Download findest du ebenfalls einen direkten Link zur App.

zurück zur Übersicht

Meine App stürzt ab!

Das sollte nur sehr selten passieren. In den meisten Fällen reicht es, die App neu zu starten oder das Mobiltelefon einfach mal einem Neustart zu unterziehen. Wichtig ist, dass dein Betriebssystem und die friendsUp-App immer aktuell sind. Wir veröffentlichen regelmäßig neue Update und verbessern die App. Somit ist es wichtig, dass du dein Handy ebenfalls auf dem aktuellen Software-Stand hast. Falls es immer wieder zu einem Absturz kommt, wende dich bitte an unseren Support unter team@friendsUp.de. Bitte schreibe uns detailliert, wann es zum einem „Crash“ kommt, welches Handy du nutzt und welches Betriebssystem du installiert hast.

zurück zur Übersicht

Ich möchte eine neue Funktion vorschlagen!

Sehr gerne, vielen Dank! Wir lieben Feedback aus unserer Frauen-Community. Schreibe uns deine Vorschläge und sende eine E-Mail an team@friendsup.de.
Deine Vorschläge und Ideen sind immer willkommen und wir setzten diese regelmäßig um. Somit können wir garantieren, dass sich friendsUp stetig weiterentwickelt und du Freude bei der Nutzung hast.

zurück zur Übersicht