friendsUp - Finde Freundinnen in deiner Nähe

Antworten auf deine Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen aus der friendsUp Community.

Was ist friendsUp?

friendsUp ist eine Frauenfreundschaft-App. Sie ermöglicht Frauen innerhalb der friendsUp Community Kontakt zu anderen Mitgliederinnen aufzubauen. Es werden immer Mitglieder angezeigt, die sich in deiner Nähe und Nachbarschaft befinden!

Es können Freizeitaktivitäten gepostet werden, um hierüber Frauen mit gleichen Interessen kennenzulernen.

friendsUp wurde 2014 in Frankfurt gegründet und ist ausschließlich Mädels vorbehalten!

Wer darf friendsUp benutzen?

Alle Frauen, die gerne platonischen Kontakt zu anderen Frauen suchen, werden friendsUp lieben!

Einzige Bedingung - du bist 16 Jahre alt oder älter und eine Frau. Ganz einfach!

Sollte sich mal ein Herr in friendsUp verlaufen, kannst du sein Profil melden und wir entfernen ihn aus der App.

Zwei Freundinnen auf dem Jahrmarkt

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich über Facebook oder deine E-Mail-Adresse bei friendsUp anmelden.

Wenn du dich über Facebook anmeldest, werden dein Facebook-Bild und dein Alter automatisch übernommen. Wenn du dich über deine E-Mail registrierst, musst Du alle Angaben manuell eingeben. Fortlaufend arbeiten wir an Methoden, die App immer sicherer zu gestalten. Ein Siegel „Geprüftes Mitglied“ soll in Kürze unseren Mitgliedern die Echtheit eines Profils anzeigen.

Melde dich mit Facebook oder deiner E-Mailadresse an.

Anmeldung funktioniert nicht. Dein PIN kommt nicht an?

Gib deine Anmelde-Pin ein.

Es wird dir auf deine angegebene Email-Adresse eine Anmelde-Pin gesendet. Kommt dieser nicht an, prüfe zuerst nach 5 Minuten dein Postfach nochmal, anschließend starte den Anmeldevorgang erneut. Hast du in deinem Spam-Ordner nachgesehen? Vielleicht hast du dich einfach nur bei der Eingabe deiner E-Mail Adresse vertippt? Warte bitte die Zustellung des Anmeldepins ab und gehe NICHT auf den Butten „zurück“.

Wichtig: Erst mit Eingabe des vierstelligen Pins kannst du auf „Weiter“ gehen.

Wo kann ich friendsUp nutzen?

Überall! Die meisten Userinnen sind in Deutschland registriert! Egal wo Du gerade bist, es werden dir immer Frauen in der nächsten Umgebung angezeigt.

Wenn Du Urlaub im Ausland machst, dann rufe mal die App auf – es könnte ja auch ein anderes Mädel zufällig in deiner Nähe sein.

Was ist, wenn ich versehentlich ein nettes Mädel weggewischt habe? Kann ich Sie noch einmal finden?

Oh nein! Es tut uns Leid so etwas zu hören. Es gibt leider keine Einstellung, mit der du die Profile zurücksetzten kannst. Du könntest aber versuchen, die App komplett zu schließen (auch im Zwischenspeicher – Doppelklick auf den Home-Butten) und anschließend die App erneut öffnen. Dann hast du große Chancen, dass die weggewischten Profile noch einmal auftauchen.

Wie kann ich meinen Account löschen

Oh, nein! Bitte nicht!

Wenn du dein Profil löschen möchtest, tut uns das sehr Leid. Dies kannst du aber ganz Problemlos unter dem Menüpunkt: Einstellungen. Hier ganz runter scrollen, unter „Benutzerkonto Löschen“ findest du den Button. Wenn du diesen bestätigst erhältst du eine Email mit einem Link. Geh einfach auf den Link in der Email und dein Profil ist gelöscht.

Falls du freindsUp doch vermissen solltest, kannst du dir jederzeit erneut ein Profil einrichten!

Was sind Aktivitäten?

Erstelle eigene Aktivitäten

Aktivitäten sind deine Lieblings-Hobbies wie Fitness, Yoga, Kochen, Backen, Shopping, Ausflüge und Reisen. All das kannst du mit Zeit und Ortsangabe beschreiben und in friendsUp als Aktivität posten. In einem Umkreis von 20 km des eingegebenen Ortes werden friendsUp Mitglieder über die Aktivität automatisch informiert und können sich einfach bei dir melden. So findest du mühelos die passende Begleiterin fürs Kino, zum Joggen oder zum Kochen.

Wie komme ich in Kontakt mit anderen Mädels?

Ein erster Kontakt zu anderen Mitgliederinnen geht nur über die Versendung eines „Cheers“. Das „Cheers“-Icon ist mit zwei anstoßenden Sektgläsern symbolisiert. Es bedeutet so etwas wie: Hallo, Du! Dein Profil ist interessant! Mit Dir stoße ich gleich mal an und freue mich über Nachrichten. Die erste Ansprache, möchten wir von friendsUp, sehr unkompliziert halten. Du musst somit gar nicht mehr nachdenken, welcher erste Satz nun am besten passen würde. ;-)

Sende ein Cheers und lerne eine Freundin kennen.

Das Mädel, welches Dein Cheers erhält, bekommt eine Email zugesendet (je nach Einstellung) und zusätzlich eine friendsUp-Push-Nachricht. Wenn Du das Profil einer anderen friendsUp Userin interessant findest, musst Du ihr zunächst ein „Cheers“ senden. Dann könnt ihr euch Nachrichten schicken!

Kann ich auch sofort eine Nachricht versenden?

Nein, dies geht leider nicht. Ein Cheers senden ist aber ganz leicht. Anschliessend könnt ihr miteinander schreiben.

Wie kann ich mehr Cheers und Nachrichten erhalten?

Hier sind ein paar Tips, wie Du Dein friendsUp-Profil interessant und informativ gestalten kannst.

Erstelle einen ausführlichen Beschreibungstext - Was machst Du gerne in der deiner Freizeit? Was sind deine Hobbies und wohin gehst du gerne aus?

Nutze ein sympathisches Foto von deinem Gesicht.

Bedanke Dich für jedes empfangene Cheers und schreibe eine nette Antwort.

Melde dich mit Facebook oder deiner E-Mailadresse an.

Ich möchte gerne etwas über friendsUp schreiben, an wen kann ich mich wenden?

Schreibe einfach an: info@friendsUp.de

Hol' dir die friendsUp-App

Erstelle Aktivitäten, schreibe Nachrichten und finde Freundinnen und Begleiterinnen für deine Freizeit. Der erste Kontakt ist ganz leicht! Sende einfach ein Cheers und schon startet eure Unterhaltung. Egal ob unterwegs oder daheim - bei friendsUp triffst du sympathische Frauen in deiner Nähe.

Downloade die friendsUp App im Apple App Store! Downloade die friendsUp App im Google Play Store!